07-06-2008 Testfahrt im Draschepark

Gestern durften die Autos endlich wieder fahren. Am Nachmittag bekamen die Akkus sicherheitshalber einen Energieschub und an den Fahrzeugen wurde ein wenig geschraubt. Der Kyo bekam ein Monat nach dem Motorschaden einen neuen Motor eingebaut. Um 18:00 ging es mit den beiden Kyo´s in den Draschepark. Fast beim Park angekommen, danke lieber Wettergott, gab es einen kurzen aber heftigen Regenguss und alles stand unter Wasser. Aus diesem Grund erweckten wir die beiden Autos mal unter der Brücke zum Leben.
Der neue GX21 Motor im älteren Kyosho lief nach ein paar mal ziehen an, eingestellt wird er bei schönerem Wetter - die Proberunden verliefen ereignislos. Im Gegensatz dazu wollte der neue Kyo mit dem Go Motor nicht so recht. Zu fett, zu mager, Standgas falsch, Kerze falsch - er zeigte so ziemlich alle Anzeichen und deswegen denke ich, dass einfach das schwüle Wetter schuld war. Kurzzeitig hat er sein Potential gezeigt und somit freuen wir uns schon auf die nächste Ausfahrt.