Über Uns

Im Weihnachtsurlaub 2008 kam uns die Idee mit einem neuen Hobby anzufangen. Zuerst wollten wir uns einen Hubschrauber kaufen, blöderweise können die aber abstürzen und deswegen hatten wir eine andere Idee:

Wie wäre es mit einem ferngesteuerten Modellauto?

Wir informierten uns kurzer Hand per World Wide Web über einige Modelle, überlegten uns die Vor- und Nachteile von elektrobetriebenen und benzinbetriebenen Modellen. Da man bei den Elektromodellen ziemlich abhängig von geladenen Akkus ist, entschlossen wir uns ein Modell mit Verbrennungsmotor zu erstehen.

Die Entscheidung ob Onroad- oder Offroad-Modell war schnell erledigt. Es war uns wichtig mit dem Auto auf jeglichen Untergrund zu fahren, es über Wiesen, Schotter, Kies und anderen losen Untergrund zu jagen. Außerdem wollten wir uns das Springen über Schanzen und Kicker nicht entgehen lassen.

Also auf zum nächsten Modellbaugeschäft. Da erstanden wir unser erstes Car, den Tamiya Nitro Crusher. Nach dem Motoreinfahren und ein bisschen herumfahren auf der BMX-Bahn wurde uns klar, wir brauchen ein zweites Auto.

Also kam im Februar der Reely Rex X dazu und da die Leidenschaft zum Modellbau immer größer wurde, haben wir unsere Autosammlung um den Kyosho Inferno vergrößert.

Man kann sagen uns hat das RC-Car-Fieber gepackt und im Mai beschlossen wir diese Homepage zu erstellen, damit wir andere RC-Car-Fans an unseren Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben zu lassen.

Weihnachten 2010 hatte ich den Wunsch geäussert gerne eine Carrera-Rennbahn zu haben. Meine Schwiegermutter sagte dem Christkind bescheid und am 24.Dezember stand unter dem Weihnachtsbaum ein Starterset von der Carrera 132.

Danach wurden natürlich die ein oder anderen Bahnteile und auch Autos dazugekauft.
Nun wird im Wohnzimmer der Platz langsam eng.